Werde Leiter*in!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Junge Erwachsene ab 18 Jahren können sich als Leiter/innen oder Mitarbeiter/innen in der Leitungsrunde engagieren. Wir freuen uns immer über interessierte Leute, die unser Team verstärken.

Leiten bei den Pfadfindern.Was heißt das?

Das heißt, dass Du einmal pro Woche im Team eine Gruppenstunde für die Kinder und Jugendlichen abhältst und an verschiedenen Stammesaktionen teilnimmst, jede Menge lustiger Erfahrungen sammelst und ’ne Menge Spaß hast!

Kann ich das überhaupt?

Wir erwarten von dir nicht, dass du schon jahrelang eine Gruppe geleitet hast. Wir freuen uns über alle, die bei uns mitmachen möchten, ob du nun schon Erfahrung in der Jugendarbeit hast, selbst bei den Pfadfindern warst oder einfach neugierig bist.

Und wenn ich doch mal nicht weiter weiß?

Die Leitungsrunde und ein*e erfahrene*r Leiter*in unterstützen Dich bei deiner Arbeit. Außerdem bietet die DPSG Leiterfortbildungen an.

Hier findet ihr Infos von der Bundesleitung zum Thema Leiten in der DPSG.

Schau doch einfach mal bei einer unserer Leitungsrunden vorbei oder schreib uns eine Mail.