Phantastische Koboldwesen und wo sie zu finden sind

Ach Herrje! Gleich nach der Ankunft im verregneten Bärenhäusl bei Culmitz ist dem jungen Schüler von Newt Scamender ein ganz blödes Missgeschick passiert. Alle fantastischen Koboldwesen, auf die er über das Märzwochenende aufpassen sollte, sind aus seinem magischen Koffer entkommen und haben sich über Stock und Stein in die Wildnis verschlagen.

Doch zum Glück standen dem Lehrling eine mutige Gruppe von Jungpfadfinder*innen mit Rat und Tat zur Seite. Gemeinsam konnten sie rechtzeitig alle Koboldwesen wieder einfangen. Mit viel Teamwork und Taktik stand die Gruppe zusammen und bezwang so harmlose Wesen, einen gierigen Niffler, aber auch große Gefahren wie einen ungarischen Hornschwanz.

Trotz wechselhaften Wetters war natürlich auch Outdoorspaß garantiert. Nach einem windigen Abend, an dem vier Jungpfadfinder*innen ihr Pfadfinderversprechen abgelegt haben, waren dann aber doch alle froh in der Hütte warmen Tschai zu genießen.