Friedenslicht 2016

Auch dieses Jahr fand die Friedenslichtaktion traditionell am dritten Advent statt. Hierfür machte sich eine Delegation aus 12 Kindern und 7 Leiterinnen und Leitern auf den Weg nach Nürnberg. Nach einem Besuch auf dem Christkindlesmarkt und einer gemeinsamen Karussellfahrt wurde das Friedenslicht in einem Gottesdienst in der Lorenzkirche entgegengenommen. Auf der Zugfahrt nach Hause verteilten unsere Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Licht an die wartenden Menschen an den Bahngleisen. In einem gemeinsamen Aussendungsgottesdienst in Heilig Kreuz wurde das Friedenslicht dann an die Besucher verteilt. Im Anschluss gab es im Rahmen des Gemeindeadvents und des offenen Adventskalenders noch Glühwein, Punsch und Lebkuchen. Danke an alle Beteiligten für die Gestaltung und den BDKJ für die schönen Fotos!